Hochzeits und Event  DJ, Darmstadt, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Bensheim, Heppenheim
DJ

Daniel Shy | hochzeits- und event dj

Ich bin Jahrgang 1982 und angefangen hat das Deejaying für mich um die Jahrtausendwende mit Partys im Tennisclub damals noch mit CDs und einem Doppel-CD-Player. Nach und nach wurde die Technik professioneller, sodass die CD-Player irgendwann von Plattenspielern begleitet und abgelöst wurden. Natürlich wurden dann auch die ersten Platten gekauft, hauptsächlich kommerzielle House Music und etwas Hiphop.

2010 bin ich letztendlich als einer der Letzten im DJ-Freundeskreis auf ein digitales DJ-System umgestiegen und habe nun sämtliche Musiktitel unterschiedlichster Genres stets auf meinem Laptop parat. Es ermöglicht mir, die unterschiedlichsten Musik-Genres vorzusortieren und individuelle Playlists für Events und Kunden vorzubereiten. Zu meinem Repertoire gehören Charts, 80er, NDW, Schlager, 90er, 2000er, House, Hiphop, Tanzmusik, Rock, Danceclassics, uvm.

 

Im Gegensatz zu vielen DJ-Freunden macht es mir unheimlich viel Spaß auf Hochzeiten zu spielen. Das Publikum ist bunt gemischt, man spielt durch die Bank weg mindestens vier bis fünf verschiedene Musikrichtungen und alle haben gute Laune. Auch wenn ich einen Großteil der Gäste nicht kenne, bereitet es mir viel Freude, im Moment der Feier ein Teil der Familie zu sein.

 

Im Jahr 2021 habe ich den Schritt gewagt und mein Hobby zum Beruf gemacht, nun bin ich hauptberuflich selbständig im Eventbereich. Dadurch ist es mir möglich ganz anders zu agieren, kann mich gezielter und besser auf Veranstaltungen vorbereiten und auch problemlos Jobs unter der Woche annehmen.


Licht und Tontechnik, Dekolicht, Beamer, Photobox,
Technik

alles was du brauchst... und noch mehr!

Seit über 15 Jahren vermiete neben meiner Person als DJ auch professionelle Veranstaltungstechnik. Hier setze ich auf Qualität namhafter Hersteller wie TW Audio, ApeLabs, Technics, Shure, Pioneer uvm.

 

Ich kann also mit allem dienen, was ihr für euer Event benötigt:

  • Tontechnik (groß und klein)
  • Lichttechnik und Effekte
  • Fotobox
  • DJ-Equipment
  • Beamer + Leinwand
  • Dekolicht (auch Akku betrieben)
  • Nebelmaschine / Bodennebel
  • Akkulautsprecher (ideal für den Sektempfang)
  • Mikrofone (Funk, Kabelgebunden und auch mit Akku)
  • Kabel in sämtlichen Längen

Mein vollständiges Equipment ist professionell geprüft und somit jederzeit einsatzbereit für eure Veranstaltung!

Gerne statte ich auch Live-Musiker o.ä., welche parallel zu mir auf der Veranstaltung sind, mit der entsprechenden Technik aus oder unterstütze euch während der Trauung, dem Sektempfang o.ä. mit technischer Ausstattung.


Charts, House, Danceclassics, HipHop, Schlager, Rock, Pop, EDM,
Musik

Das Allerbeste was FÜßE tun können, ist tanzen!

Die Digitalisierung macht es möglich und wenn wir ehrlich sind, zwingt einen auch ein wenig dazu heute bringt man als mobiler DJ auf Veranstaltungen mit verschiedenen Zielgruppen einen Laptop mit entsprechender DJ-Software mit. So liegen in vorsortierten Ordnern jede Menge Tracks für alle Altersgruppen und Stimmungslagen parat: von Abba bis Zappa! 

 

In mein Repertoire gehören Charts genauso wie Pop, Rock, House, Hiphop, Danceclassics und Oldies. Aber auch Schlager und Tanzmusik dürfen bei den entsprechenden Veranstaltungen nicht fehlen. Solltet ihr bestimmte Wünsche oder Vorstellungen haben, auf die ich nicht eingegangen bin, sprecht mich bitte an. Als Dienstleiter setze ich alles daran, zufriedene Kunden zu haben, denen ich positiv in Erinnerung bleibe.


Nebel, Beamer, Leinwand, Mikrofone, Band, Photobox, Beratung
Referenzen

Wo ich schon war...

So einige Locations im Großraum Darmstadt und an Rhein, Main und Neckar durfte ich in den letzten Jahren schon kennenlernen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass ich längst nicht alle schönen Orte gesehen habe! Hier eine kleine Auswahl der Orte, an denen ich tolle Events begleiten und miterleben durfte:

  • Hofgut Hohenstein
  • Haxenmühle Groß-Umstadt
  • Balthasar Ress Eltville
  • Strassenmühle Flörsheim-Wicker (Flick)
  • Schloss Heiligenberg
  • Hochheimer Terrasse
  • Wasem Kloster/Weingut in Ingelheim
  • Hofgut Rodenstein
  • Jagdschloss Kranichstein
  • Dippelshof
  • Burghof Meisinger
  • Hofgut Habitzheim
  • Schloss Philippsruhe
  • Weststadtbar Darmstadt
  • Conference Center Seeheim (Lufthansa)
  • Roeders Darmstadt
  • Hoher Darsberg
  • Schloss Romrod
  • Woog Cafe Darmstadt
  • Ratskeller Darmstadt
  • uvm.